akademie.mensch.sein

Café Zeitschmiede ist Keimzelle für die „akademie.mensch.sein“.

Seit der Eröffnung im Oktober 2016 findest du hier Raum, Angebote und Unterstützung zur Förderung von (Körper-) Bewusstsein, Kreativität, Lebendigkeit und Lebensfreude.

Der Mensch im Mittelpunkt …

in der „Arbeitswelt“, in der Kommunikation, in der Handlung …

… Bewusstsein über die Motivation deines Tuns …

… nicht äußere Anforderungen sind/werden Motor deines Handelns, sondern dein dir innewohnender innere Antrieb,

deine Leidenschaft …

Was macht dir Freude, was willst du ´in die Welt bringen`? ….

Jeder Mensch, der seine Begabungen und Leidenschaften frei entfalten kann, trägt mit seiner Begeisterung zu einer lebendigen, offenen und zuversichtlichen Gesellschaft bei …

Allmende, Empathie, Verbundenheit, Achtung deiner Mitmenschen …

… nicht nur den eigenen Vorteil im Blick …

… Entscheidungen im Sinne der Gemeinschaft …

all diese sozialen Komponenten entstehen dann ´wie von selbst` .

 

Können Menschen ihre Talente/ihre Potenziale nicht entwickeln,

ist der Zugang zur inneren Kreativität verschüttet (z.B. durch auch gut-gemeinte Er-ziehung weg vom Potenzial),

ist dies nicht nur für den jeweiligen Menschen schade, traurig oder krank-machend.

Es fehlt auch ´dem Ganzen`/ der Gesellschaft ein lebendiger Teil …

Der Mensch hat aber zum Glück einen Körper, in dem alles ´gespeichert` ist,

seine erlittenen Schmerzen, aber auch – ´darunter` – seine ´Ideen`/ das ´Wissen` für sein Leben …

Lebt der Mensch aber seine Potenziale nicht, ist dies wie ein ´schwelender Konfliktherd` im Körper (auch in der Gesellschaft) …

denn das äußere Handeln steht im Widerspruch zum inneren Gefühl/zur Seele (oder wie du es nennen magst) …

 

Komm doch vorbei …